Aktuelles aus der Sparte Bogen:



Bogentraining

Das offizielle Bogentraining im Freien findet erstmalig ab Freitag dem 3. Mai auf unserer Bogenwiese statt. Nachdem die Dämpfer nunmehr auf Steinplatten gelagert sind, sollten diese auch nicht mehr im feuchten Untergrund versinken können.
Bereits am 4. Mai findet auf dem Gelände des SC Roland in Kleinlinden die Kreismeisterschaft Bogen FITA statt.



Die Hessische Meisterschaft FITA Halle

Die Hessische Meisterschaft FITA Halle wurde in Dietzenbach in der Philip-Fenn-Halle am 26. und 27. Januar 2013 ausgetragen.

Unser Starter Axel Sasse startete in der Gruppe 2 am 26. Januar ab 14 Uhr. Da es zu Beginn des Wettkampfs zu einem nicht reparierbaren Visierbruch kam, erreichte er lediglich 436 Ringe.



Spartenziele Bogen 2013

Bereits am 26. Januar 2013 finden die Hessischen Meisterschaften Bogen Halle statt. Bei der Gaumeisterschaft in Kleinlinden konnte sich Axel Sasse am 2. Dezember 2012 qualifizieren und wird in Dietzenbach ab 14 Uhr an den Start gehen. Bis zu den Meisterschaften der Außensaison – auf 25, 40 und 70 m ist noch etwas Zeit (Termine ab ca. Mai 2013). Wir hoffen auf jeweils 3 Starts von Thorben und Markus Berg sowie Axel Sasse.



Gaumeisterschaft Bogen Halle 2013

Markus Thorben GMWährend unsere Mitglieder es sich beim Nikolaus-Schießen gut gehen ließen, kämpften unsere Bogenschützen bei der Gaumeisterschaft Bogen Halle 2013 mit den Startern der Vereine im Gau 5 um die Rangfolge.
Dabei platzierten sich unsere 4 Starter wie folgt:

• Schülerklasse A, Thorben Berg Platz 4 mit 244 Ringen,
• Jugendklasse Markus Berg, Platz 2 mit 204 Ringen,
• Schützenklasse Florian Schnecker, Platz 9 mit 418 Ringen und
• Schützenklasse Axel Sasse, Platz 2 mit 525 Ringen.



Gaumeisterschaft und Ergebnisse KM Bogen

Die Gaumeisterschaft Bogen Halle 2013 findet am 2. Dezember in der Sporthalle Kleinlinden statt. Unsere Starter in der Schützenklasse beginnen den Wettkampf um 9 Uhr (Anmeldung, Bogenkontrolle und Probepfeile ab 8 Uhr); unsere Starter in der Schüler- und Jugendklasse dürfen länger schlafen: Der Wettkampfbeginn ist 13:30 Uhr.

Für die Kreismeisterschaften Bogen Halle 2013 liegen nun auch die Platzierungen vor:
• In der Schülerklasse A erreichte Thorben Berg Platz 3 mit 210 Ringen und
• In der Jugendklasse erreichte Markus Berg Platz 2 mit 271 Ringen.

In der Schützenklasse platzierten sich
• Axel Sasse auf Platz 2 mit 545 Ringen
• Florian Schnecker auf Platz 6 mit 409 Ringen.

Seite 1 von 2